Keine Unterstützung durch die Studienberatung

Personalmanagement (B.A.)

Leider kann man von der Studienberatung nur wenig Unterstützung erwarten. Bei Problemen mit dem Praxispartner ist man auf sich alleine gestellt, insbesondere bei der Suche nach einem neuen Unternehmen. Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb man hierfür 300€ Wechselgebühren bezahlen muss.

Die Universität hat den Master abgeschafft

Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere Personalmanagement im dualen Master, den es nicht mehr gibt. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, was die Vorlesungspläne eingeht. Auch der Lernumfang ist enorm mit der Doppelbelastung 30 Stunden pro Woche arbeiten und lernen. Schade finde ich auch, dass ein paar Fächer einfach eine unnötige Wiederholung sind, denn die meisten Studenten hatten bereits die Fächer z.B Statistik und Wirtschaftsethik im Bachelor. Wir haben leider auch als Personaler kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wie ich es mir vorgestellt habe

Personalmanagement (B.A.)

Ich finde es super in Kursen mit maximal 30 Studierenden zu sein. Im Gegensatz zu einer staatlichen Universität hat man hier einen viel besseren Bezug zu den Dozenten und hat auch einen Ansprechpartner bei Fragen. Außerdem finde ich die Kursinhalte sehr passend gewählt.

Unorganisiert aber Potential

Personalmanagement (B.A.)

Leider noch etwas unorganisiert und mit dem Wachstum ein bisschen überfordert. Ansonsten hat der Studiengang aber Potential, die Dozenten sind nett und aus sehr verschiedenen Bereichen, bringen also Abwechslung und wissen mit! Alles in allem recht zufrieden mit der Uni.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.