Praxisnah und persönlich

Personalmanagement (B.A.)

Die IUBH ist eine kleine Hochschule am Campus Nürnberg und bietet Kurse mit maximal 30 Studenten. Die meisten Mitarbeiter und Dozenten duzen sich mit den Studierenden, man wird persönlich und nicht als Nummer gesehen. Es findet sich immer ein Ansprechpartner für Fragen und bei Bedarf gibt es immer die Möglichkeit, seine Bedenken oder Wünsche anzubringen. Weiterhin lässt sich Vieles mitgestalten. Ich studiere hier sehr gern :)

Klassengroße Lerngruppen

Personalmanagement (B.A.)

Durch die klassengroßen Lerngruppen beim Theorieunterricht bekommt man alles mit und versteht es auch viel besser. Wenn man Fragen hat, kann man sie einfach stellen. Auch ist es so einfacher seine Mitstudierenden besser kennen zu lernen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Der Campus ist modern und offen eingerichtet, sodass man jederzeit seine Fragen und Probleme loswerden kann.

Viel Chaos

Personalmanagement (B.A.)

An sich ist das Studium bisher gut, ich habe mich gut eingelebt und bin zufrieden. Aber das Chaos was dahinter steckt - wie z.b fehlende Vorlesungen die irgendwann nachgeholt werden müssen, fehlende Rechnungen, fehlende Infos - ist manchmal schon sehr belastend. Mal schauen wie sich das in Zukunft weiter ergibt.

Sehr empfehlenswert

Personalmanagement (B.A.)

Studienberatung war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Organisation ist mehr als überdurchschnittlich gut. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen interessant und sehr verständlich.
Allgemein ist sehr angenehmes Studienklima. Man hat immer einen Ansprechpartner und es wird einem immer geholfen.

Ich würde mich jederzeit wieder für die IUBH entscheiden.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.