Kleine Gruppen, Modul-Prüfungen und liebe Dozenten

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich studiere IPO jetzt mit 4. Semester. Es gab zu Beginn eine schöne Einführungswoche. Da die Gruppen recht klein sind, hat man die Chance, die Dozenten per Mail anzuschreiben oder nach den Vorlesungen direkt auch mal Fragen zu stellen. Das macht alles etwas persönlicher. Durch die kleineren Gruppen, ist der Gruppenhalt ziemlich stark und man hilft sich auch untereinander gut aus.
Die Sitzplatzsituation war im ersten Semster, als die Gruppen noch größer waren, oft eher ungünstig, da die Räume dann zu klein waren und nicht genügend Sitzplätte vorhanden waren. Mit der Zeit hat sich das relativiert und es findet immer jeder einen Platz.
Das Essen in der Mensa ist nicht so das Beste, da habe ich an anderen Hochschulen (bei Freunden) schon besser gegessen. Die Dozenten waren bisher alle sehr nett gewesen. Die Bibliothek ist ziemlich gross und bisher habe ich immer gefunden, was ich gebraucht habe.
Das fünfte Semester ist ein Praxissemster oder man kann ins Ausland, das ist sehr gut um Berufserfahrungen zu sammeln oder sich in einer Sprache sicherlich wesentlich verbessern zu können.
Ich studiere gerne IPO und habe auch Spass an meinem Studiengang. Wer sich für den Personalbereich interessiert, ist hier sehr gut aufgehoben, um später in diesem Bereich mal gut arbeiten zu können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

David , 02.05.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über Maike

• Studienbeginn: 2014