HS LU schaffst auch du

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

2.1
An sich ein spannender Studiengang mit vielen netten Professoren. Mit Internationalität (was ja beim Titel des Studiengangs schon erwartet werden sollte) allerdings nur SEHR wenig Berührungspunkte.
Lehrinhalte sind in Ordnung, allerdings meist bur sehr oberflächlich, ohne Werkstudentenjob wirklich nicht auf das Berufsleben vorbereitend meiner Meinung nach.
Mit der digitalen Lehre hat es nach und nach geklappt, absolut Dozentenabhängig, bei manchen ging das super ab Stunde 1, andere haben sicj lange dagegen gesträubt.
Leider heißt es des häufigeren "Verfasst eine Seminararbeit" und keine Vorlesung findet statt, wo ich mich leider frage, was ich aus diesem Fach nun (außer dem Thema meiner Seminararbeit) mitnehme. Zumindest das Angebot einer Vorlesung für Interessierte sollte halt schon gemacht werden.

Nicht direkt zum Studiengang, aber der Standort ist wirklich nennenswert bescheiden. Das einzig schöne ist, dass Mannheim um die Ecke liegt und dort netterweise ein Studentenleben stattfinden kann.

Positiv ist die Kooperation mit der Uni Mannheim wenns um Uni Sport geht!

Ansonsten... ich würde das Studium als viel zu einfach beschreiben und leider nicht nocheinmal wählen.

Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 02.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über Mona

• Studienbeginn: 2019