Mehr Schein als Sein!

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

2.3
Ich studiere nun seit 3 Jahren an der Hwg in Ludwigshafen und muss ehrlich sagen, dass der Ruf besser ist als es überhaupt ist.
Es gibt einige sehr sehr gute Dozenten und Professoren aber auch welche, die überhaupt nicht lehren können.
Die Inhalte werden von Semester zu Semester immer interessanter und wichtiger für das spätere Berufsfeld. Für ein Auslandsemester habe ich mich außerhalb von der Hochschule umgeschaut, weil sie für mich leider keine passende Partnerhochschule hatten.
Die digitale Lehre hätte wirklich besser sein können, man könnte viel mehr aus dem Zoom Vorlesungen oder den Teams Vorlesungen machen. Auch hier ein Kritikpunkt, dass es leider sehr verwirrend war auf welche Plattform man eigentlich Vorlesung hat.
Die Ausstattung in der Hochschule ist leider auch mäßig, in den ganzen Jahren, hatte ich Vorlesung in dem Postbankgebäude, also nichtmal ein eigenes Gebäude für Studierende. Da die Hochschule eine Kooperation mit der Uni Mannheim hat, konnte man sich zumindest dort in die Bibliothek setzen, um zu lernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Antonia , 21.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Nina , 07.02.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Sophie , 04.01.2024 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Larry , 28.11.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Hannah , 14.10.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Sophie , 16.08.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.4
Giulia , 25.07.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 06.05.2023 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
2.3
Antonia , 18.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)
Lisa , 02.10.2022 - Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2019