Genau was ich gesucht habe

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schön und interessant. Am meistens mag ich die Themen, die wir durchgehen. Das Verhalten, die Emotionen und der physischer Hintergrund zu verstehen macht es sehr spannend. Außerdem sind die Lehrer immer sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung in der Universität so wie in der Bibliothek ist auch genau richtig.

Menschen besser verstehen

2.4

Ich hab bisher gelernt, Menschen besser zu verstehen. Die Gedankengänge und die Gefühle zu filtern und zurück zu verfolgen und deshalb das ganze Verhalten insgesamt besser nachzuvollziehen.
Auch die Inhalte der Biopsychologie und den Neurowissenschaften fan sich besonders spannend, weil man die Prozesse alles besser dann versteht.

Zufriedenstellend

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist auf jeden fall Luft nach oben, gerade bei der Ausstattung und ich würde auch behaupten, dass der Anspruch in Klausuren deutlich zu hoch ist, aber dennoch würde ich jederzeit wieder Psychologie studieren. Eben aber vor allem wegen des Fachs, nicht speziell wegen der Uni Hildesheim. Einige DozentInnen sind wirklich toll, andere hingegen gar nicht. Aber so ist das wahrscheinlich immer. Die Hörsäle sind leider sehr stickig und klein.

Vielfältiger Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Klar, der Studiengang ist nich einfach und erfordert von den Student:innen einen hohen Leistungsaufwand sowie eine Resilienz gegenüber dem hohen Notendruck, dem die Student:innen dauerhaft ausgesetzt sind. Allerdings ist das Studium auch sehr vielfältig, interessant und alltagsbezogen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.