Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

Anonym , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rebekka , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Humanistische Lebenskunde Lehramt
Master of Arts
Humanistische Hochschule Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Für mich perfekt

Psychologie (B.Sc.)

Ich persönlich mag die Uni sehr, sehr gerne!
Bei der Uni Hildesheim handelt es sich eher um eine kleinere Uni, dementsprechend ist sie möglicherweise nicht ganz so gut ausgestattet wie einige größere Unis. Meiner Meinung nach ist jedoch alles, was man braucht, vorhanden.
Die Dozierenden sind eigentlich alle sehr freundlich und zuvorkommend (natürlich gibt es auch immer ein paar Ausnahmen).
Die Studieninhalte sind sehr spannend, auch wenn man sich gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Jahrgänge, meist freundliche Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Um mich gleich ein paar anderen Bewertungen an zu schließen: Das erste und zweite Semester sind wirklich sehr straff vom Tempo und den Inhalten. Dort wird direkt auch Statistik I und II durchgezogen und mein Stundenplan war auf jeden Fall im ersten Semester am vollsten. Das liegt wahrscheinlich einerseits daran, dass man als Studenten auch irgendwann merkt, dass man vielleicht nicht unbedingt in Regelstudienzeit studieren muss und nicht alles mitnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss dem Studium Zeit geben

Psychologie (B.Sc.)

Es muss einem bewusst sein, dass die Studieninhalte in den ersten Semestern sehr theoretisch und trocken sind. Es gibt Veranstaltungen, die ich gerne besuche, es gibt aber auch einige, in denen man merkt dass die Dozent*innen teilweise einfach nur ihre Lehrbescheinigung kriegen möchten, und die Studierenden jede Woche einen Vortrag halten müssen, was niemandem so wirklich was bringt.

Verschultes Studium

2.1

Es ist sehr medizinisch ausgerichtet, womit man aber rechnet, wenn man sich anfangs ausgiebig mit den Studieninhalten beschäftigt. Ansonsten ist das Studium leider super verschult und es wird viel auswendig gelernt. Mir persönlich fehlen mehr interaktive Phasen, sowie Inhalte oder Ausflüge, die Menschenkenntnis übermitteln.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.