Ich könnte nicht glücklicher sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte Schwierigkeiten, mich auf ein Studium festzulegen, da die meisten Studiengänge mich nicht sonderlich ansprachen. Psychologie fand ich interessant, war aber unsicher, ob das was mit meinem 1,5er NC wird. Ich habs dann doch einfach mal probiert und wurde in Hildesheim angenommen. Ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Studium. Die Inhalte sind super spannend, die Dozierenden überwiegend hervorragend - klar, Ausnahmen gibts immer. Die Klausurenphasen sind stressig, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und man merkt, dass sie Spaß an ihrem Beruf haben!
Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber im großen und ganzen herrscht an der Uni ein sehr familiäres Umfeld und man wird nicht von oben herab behandelt. So macht es doch Spaß und man hält das trotzdem hohe arbeitspensum aus.

Studium meiner Träume

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Psychologie studieren. Vielleicht nicht in Hildesheim. Aber es war die einzige Option und so bin ich weit weg von zuhause. Besonders begeistern mich die Vorlesungen in denen es um menschliche Interaktion geht. Ich freue mich schon auf viele weitere spannende Semester in Psychologie.

Psychologie to go

Psychologie (B.Sc.)

Alles in allem gefällt es mir hier recht gut. Den Einstieg ins Studium wurde einem hier sehr leicht. Allerdings ist es anfangs alles sehr experimentell orientiert. Es ist auch sehr anspruchsvoll und es gibt leider kein Office Paket… Die Dozenten sind kompetent und die Veranstaltungen machen fast alle Spaß :).

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.