Das märchenhafte Hildesheim

Psychologie (B.Sc.)

Hildesheim - einfach eine wunderbare Stadt! Trotz großstädtischer Einwohnerzahl bringt Hildesheim einen ländlichen Flair mit sich.. Sitzt man im Winter im Hörsaal und bewundert den Sonnenaufgang über dem bergischen Land, springt man im Sommer nachmittags zwischen den Seminaren in die Tonkuhle direkt an der Uni...Atemberaubend! Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, Ideen, Ratschläge und Tipps - fast wie eine kleine Familie! Auch das Feiern kommt natürlich nicht zu kurz...mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni als Famile

Psychologie (B.Sc.)

In Hildesheim bist du keine Nummer, sondern ein Name. Eine wunderschöne, familiäre Atmosphäre, in der jeder geachtet und wertgeschätzt wird. :)

Selbsterfahrung in Praxisseminaren

Psychologie (B.Sc.)

Die Selbsterfahrung fand ich besonders im Hinblick auf meine spätere Arbeit mit Patienten wichtig, denn so weiß ich nun, was Patienten in dieser Situation genau abverlangt wird und wo Probleme auftreten können. Die Dozenten in Hildesheim sind bis auf sehr wenige Ausnahmen durchweg kompetent und die Seminare nicht überfüllt.

Kleine Uni, enger Dozentenkontakt

Psychologie (B.Sc.)

Oft hatte man Probleme, seine Kurse im dafür vorgesehenen Semester zu bekommen. Trotzdem kenne ich niemanden, der deswegen nicht in Regelstudienzeit den Abschluss geschafft hat.
Die Dozenten sind in Bezug auf Klausuren recht entspannt, schieben war eigentlich immer möglich ( wenn nicht besonders klug) und waren stets bemüht, allen terminlich entgegen zu kommen.
Die Dame im Prüfungsamt ist wirklich sehr freundlich.
Das Kursangebot war zu meiner Zeit recht eingeschränkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.