Nicht nur eine Nummer

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Uni Hildesheim ist nur weiterzuempfehlen. Die meisten Dozenten sind freundlich und hilfsbereit ( bei Fragen immer gut zu erreichen) und aufgrund der Größe der Uni ist man nicht nur eine Nummer. Manche Seminare sind zwar etwas überfüllt aber die Uni gibt sich Mühe dies durch zusätzliche Angebote zu kompensieren. Es gibt viele Studentenjobs im Bereich Psychologie, in denen man schon mal praktisch arbeiten kann, generell kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Studium in persönlicher Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin immer wieder froh, mich für das Psychologie Studium in Hildesheim entschieden zu haben. Das Verhältnis zu den Lehrern ist kooperativ und nicht vergleichen mit dem an anderen Unis - ein Vorteil der Kleinstadt, die aber versucht, immer mehr Studenten anzusehen und attraktive Aktionen zu bieten.

Hildesheim ist das, was man draus macht

Psychologie (B.Sc.)

Diesen Satz hört man mehr als einmal,wenn man dort neu anfängt und genauso ging es mir. Vor meiner Bewerbung wusste ich nicht einmal, dass es dort eine Uni gibt, bin aber mehr und mehr begeistert von der Uni und auch von der Stadt. Klein, aber fein... so könnte auch das Motto lauten, das hat aber auch viele Vorteile, der gute Austausch zwischen den Semestern wäre nur einer davon.

Verbindung von Psychologie und Pädagogik

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt die Verbindung von Psychologie und Pädagogik. Auch der Schwerpunkt auf Pädagogik in Bezug auf Kinder gefällt mir persönlich sehr gut. Allerdings ist dieser Schwerpunkt sehr ausgeprägt und es gibt wenig Möglichkeiten sich in eine andere Richtung zu orientieren.
Außerdem gibt es allgemein kaum Wahlmöglichkeit, da viele Seminare überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.