Familiäre Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Alle Dozenten sind hilfsbereit und jederzeit ansprechbar bei Problemen; stets bemüht, die Inhalte verständlich rüberzubringen. Klausuren sind fair. Lehrveranstaltungen sind nicht überfordernd, erweitern das Wissen aber. Fragen sind jederzeit willkommen.

Familiäre Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni HIldesheim ist eine recht neue Uni, der Studiengang Psychologie hat etwa 90 Studierende pro Semester und beginnt immer zum Wintersemester. Ich fühle mich hier super gut aufgehoben. Auch wenn das Studium sehr theorielastig ist, ist fast alles verständlich aufbereitet und der Statistikteil ist gut machbar. Die Dozenten sind hier alle sehr freundlich und stehen einem bei Fragen stets zur Verfügung. In den Seminaren sind ca. 30 Leute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein, sowie mathelastig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr. Die Dozenten sowie Professoren geben sich Mühe und unter den Studenten gibt es eine schöne Community, wo jeder dem anderen hilft.
Klar gibt es in jedem Studium Vorlesungen/Seminare, die einen inhaltlich weniger gefallen. Es sollte einem bewusst sein, dass Psychologie ein Bachelor of Science darstellt und deshalb Mathematik sowie Bio lastig ist .

Studieren in familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Am besten gefällt mir an der Uni Hildesheim die sehr persönliche und familiäre Stimmung. Man selbst geht nicht in einer Unmenge an Studenten unter, sehr nette und engagierte Dozenten und die besten Kommilitonen. Alles in allem fühle ich mich in der Uni und allgemein in Hildesheim sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.