Klein aber fein

Psychologie (B.Sc.)

Als ich aus Berlin nach Hildesheim zog, um zu studieren, dachte ich, so schnell wie möglich nach berlin wechseln.
Aber nach meinem ersten Semester geht es mir sehr gut hier. Die Uni ist gut zz erreichen, die Dozenten gehen auf Fragen ein und was ich so von Berlin höre, mit 400 Studenten in einem Hörsaal und 100 Hausarbeiten, bin ich sehr froh.
Nur die bib könnte auch sonntags geöffnet haben!

Als Student keine Nummer sein, sondern ein Mensch

Psychologie (B.Sc.)

Für die kleine Stadt und Universität Hildesheim ist dieser Studiengang wirklich eine Bereicherung. Die eher familiäre Uni glänzt generell sehr mit ihrem Klima. Hier wird man noch mit Namen von den Dozenten gegrüßt und wiedererkannt, welche lieber mit- als gegeneinander arbeiten und gerne auch praktische Erfahrungen aus Forschung, Praxis und anderen Dingen mit einbringen. Die einen zum Nachdenken anregen und versuchen auch die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Themen klar zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Unileben mit viel Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist eher klein und familiär, was den Vorteil hat, dass die Dozenten jeden kennen und sich auch auch sehr bemühen, bei Problemen zu helfen. Hier wird nicht ausgesiebt, sondern versucht, jeden durchzubekommen. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau. Kompentente Dozenten, nette Atmosphäre.

Gute Chancen für gute Leistungen

Psychologie (B.Sc.)

Da ich momentan noch am Anfang meins Studiums stehe habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, dennoch bin ich bis jetz sehr zufrieden. In der Ersti Woche gab es ein super Programm. Besonders schön ist es, dass die Uni klein genug ist, um Leute zu treffen aber groß genug ist um Anonymität zu bewahren. Positiv ist auch, dass z.B. Übungen zu Vorlesungen stattfinden.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.