Gute Uni, wenig Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Durch die überschaubare Größe der Uni pflegen Dozenten und Studenten ein sehr persönliches Verhältnis - die Dozenten sind jederzeit ansprechbar für Fragen und Probleme. Leider gibt es keine riesige Auswahl verschiedener Seminare, was aber bei kleinen Studentenzahlen auch schwer umzusetzen ist.

Studieren in Hildesheim

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das heutige Studium hat nur noch wenig mit dem eigentlichen studieren zu tun. Auf mich kommen im Sommer Zehn Klausuren zu, die ich so niemals schaffe. Ich komme Abends von der Universität nach Hause und muss für jedes Fach nacharbeiten. Der Druck unter den Kommilitonen spiegelt sich in einem Konkurrenzkamps wieder; Jeder will einen Masterplatz und alle Noten über 1.5 werden als schlecht angesehen. Ich würde mir mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensbereichernd

Psychologie (B.Sc.)

Inspirierende Dozenten, die uns im familiärer Atmosphäre zum Denken anregen. Interessante Seminare, Vorlesung und Blockveranstaltungen lassen die Studenten klüger werden, wobei Kunst, Musik und Literatur in Hildesheim nicht zu kurz kommen. Hilfsbereitschaft, Kultur und soziales Miteinander werden hier großgeschrieben!

Tolle Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Es ist eine tolle Atmosphäre, man kennt sich, es ist ein lockerer Umgang untereinander, Dozenten sind offen und hilfsbereit und gehen auf die Studenten und auf ihre Fragen ein. Sehr interessante Inhalte, die gut vermittelt werden. Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt, was ich super finde. Manchmal kommt es zu Überschneidungen von Inhalten, es mangelt an Absprach unter den Dozenten. Naja... doppelt hält besser.
Alles in Allem eine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.