Eine gute Alternative

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang soll ein Vermittler zwischen Lehramt und Soziale Arbeit sein. Im Anschluss des Studiums ist es möglich sowohl in Schulen als Begleitung/Betreuung als auch in Kitas oder bei der Lebenshilfe zu arbeiten. Einziges Manko: der Bachelor ist noch nicht anerkannt, was bedeutet, dass ein Master im Anschluss notwendig ist.

Vorbereitung auf ein Berufsfeld

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Sehr sympathische Mitstudent/innen, kleine Gruppe die fast immer so bleibt so, dass man schnell Anschluss findet, die Dozenten sind nett und haben ein offenes Ohr bei Fragen, ausgereifte Onlineportale über welche man auf Seminarinhalte zurückgreifen kann.

Die Kopplung aus Theorie und Praxis war sehr spannend

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Die Kopplung aus Theorie und Praxis war sehr spannend.
Bei Inklusion geht es nicht nur, wie oft angenommen, um Behinderung, sondern um jegliche Art der Benachteiligung. Es geht um eine Veränderung vom Leistungsdenken hin zu einem gabenorienterten und vielseitigen Denken.
Man merkt, dass sich der Studiengang noch immer im Aufbau befindet.
Man hat viele interessante Seminare zu verschiedensten Themen.
Weil es den Studiengang bisher nur in Siegen gibt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber zu viel

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant aber Der Stoff ist viel zu viel. Man lernt den ganzen Tag. Ausgleich ist aber: man hört den Themen sehr gespannt zu und will die Theorien sofort anwenden. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Praxisarbeit ist. Ich hoffe nur dass es etwas weniger Stoff wird. Aber ich freue mich schon auf meine weitere Studienzeit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.