Sehr positiv in meinem Studium ist der Praxisbezug

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit der Wahl meines Studiengangs und auch mit der Uni. Der Hauptgrund ist die angenehme Größe der Kohorte und der Praxisbezug. Die Inhalte der Veranstaltungen Stimmen größtenteils mit meinen Erwartungen überein. Die Dozenten sind kompetent und fair in der Bewertung. Und Siegen kann sich als Studentenstadt auch sehen lassen.

Hinter den Kulissen

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang ist ziemlich klein, daher kommt man schnell mit anderen in Kontakt und in alle vorgesehenen Kurse. Die Dozierenden sind überwiegend bemüht Hilfestellungen zu geben.Man fühlt sich gut begleitet. Die Anforderungen sind relativ hoch, aber zu bewältigen. Die Campi sind in ganz Siegen verteilt. Die Mensa am AR ist preis-Leistungs technisch zufrieden stellend. Rubd um die Uni passiert immer viel, es gibt das Uni eigene Kino, verschiedene Cafés an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Das Konzept des Studiengangs ist sehr ansprechend und teilweise gut umgesetzt. Allerdings merkt man, dass der Studiengang noch recht neu ist und noch an manchen Stellen ausgereift werden muss. Ich empfehle ihn aber allen weiter, die sich mit Inklusion beschäftigen und einen Beruf in diesem Feld anstreben.

Ein interessanter Studiengang

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Es ist interessant aber was den Abschluss und die Berufsperspektive betrifft, kann einem niemand was wirklich sinnvolles sagen. Jeder zweite Vorschlag hat mit Schule zu tun und man hat das Gefühl, dass diese Berufsperspektiven aus den Fingern gesaugt werden, um irgendwas da stehen zu haben. Manche Dozenten machen es sich auch sehr einfach, indem sie jede Woche ein Referat halten lassen, da kann man garnicht mehr zuhören irgendwiewowann. Aber insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.