Chaos mit Bemühungen um Besserung

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

An einigen Stellen des Studiums hapert es noch mit der Organisation mit zum Beispiel Räumen für Seminare oder Prüfungsanmeldungen usw. Aber es wird ständig an einer Besserung gearbeitet, was man auch im Laufe des Studiums merkt. Am Anfang gab es einige Situationen in denen selbst die Koordinatoren nicht weiter wussten aber das hat sich durch Personalverstärkung deutlich gebessert.

Es funktioniert nicht alles von jetzt auf gleich

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Mit "es funktioniert nicht alles von jetzt auf gleich" meine ich auf der einen Seite, dass es wie bei jedem anderen Studiengang seine Zeit braucht, um sich richtig einzufinden. Auf der anderen Seite meine ich, dass es auch für die Lehrpersonen und OrganisatorInnen nicht immer einfach ist, da es den Studiengang noch nicht so lange gibt und auch immer wieder Diskussionen entstehen, ob es ihn weiterhin geben sollte. Meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Für meine persönliche Entwicklung sehr gut!
Grundgedanken des Studiums sind gut, aber in der Ausgestaltung besteht großer Entwicklungsbedarf!!
Dozenten wussten oft nichts mit uns anzufangen, Lehrveranstaltungen waren deshalb manchmal etwas diffus! Im Studienverlauf fehlen rechtliche Inhalte.
Seminarplätze waren leicht zu bekommen. Das lange studiumsbegleitende Praktikum ist sehr positiv, es bedarf allerdings besserer Begleitung!

Klein aber fein

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni Siegen und insbesondere in dem Studiengang BAStEI sehr wohl. Besonders die 3 Praxis integrierten Semester haben mich in meiner persönlichen Entwicklung gestärkt und mir viele neue pädagogische Erfahrungen geschenkt. Vorallem die überschaubare Anzahl von Studierenden, ermöglicht es, sich untereinander auszutauschen und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Keine überfüllten Hörsaäle und kein Anmeldungsstress. Auch die zuständigen Dozenten haben immer ein offenes Ohr für uns Studenten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.