Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ich bin noch am Anfang aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich habe vorher Sozialwissenschaften angefangen habe jetzt in Pädagoik gewechselt und bin ganz zufrieden. Die Veranstaltungen sind abwechslungsreich und sehr interessant. Bin gespannt was noch auf mich zukommt.

Perfekte Kombination

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang "BAStEI" ist wirklich zu empfehlen. Die Theorie/ Praxis Kopplung welche innerhalb der ersten 3 Semester stattfindet ist super. Ich dachte zuerst ich schaffe es doch niemals den Leistungen gerecht zu werden die,die Uni fordert. Denn man ist 2 Tage die Woche für insgesamt 14-16h in der Praxiseinrichtung. Doch die Uni kommt da einem super entgegen was Studien- und Prüfungsleistungen angeht.

Ich würde mich immer wieder so entscheiden.

Theorie Praxis Kopplung

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Am besten ist, dass die ersten 3. Semester parallel zu den Veranstaltungen ein Praktikum (2x die Woche) absolviert wird.
Daher kann man gut die Inhalte, die man in der Uni lernt in der Praxis anwenden und genau so Fälle im Praktikum in der Uni besprechen.

Schöne ruhige Uni

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Der Studiengang spricht alle an die das Thema Inklusion interessiert.
Inklusion hat Zukunft.
Und sie umfasst um einiges mehr als bloß die Eingliederung behinderter Menschen in unsere Gesellschaft.
Gerade dieser Studiengang, Entwicklung und Inklusion greift mehrere Bereiche auf.
Und das schöne, der Studiengang ist eine Verbindung von Theorie und Praxis.
Schon in den ersten Semestern merkt der/die Student/in, ob die Praxis und somit die gewählte Richtung des Studiengangs stimmt.
Schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.