Insgesamt positiv

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Trotz teilweise ungeklärten Zuständigkeiten und einem Mangel an Ansprechpartnern fühle ich mich wohl in meinem Studiengang, eine hohe Selbstständigkeit ist allerdings wichtig. Einige Möglichkeiten sich außerhalb der eigenen Seminare an der Uni zu beschäftigen gibt es auch, wie zB Sport, das Panoptikum, Sprachkurse, etc.

Gemeinsam statt allein

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Das, was diesen Studiengang auszeichnet, ist Gemeinschaft. Man geht nicht unter tausenden von Studenten unter, sondern man lebt den schulalltag neu in uniform.
Der Studiengang wird immer öfters überholt und neu überdacht. Somit passt er sich immer dem Zahn der Zeit an.

Zum Studieren sehr empfehlenswert!

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Die Uni: sie sieht weniger schön aus, aber der äußere Schein trügt! Schöne Wiesen, eine super Aussieht über ganz SIegen, wenn man in der Mensa isst und die Auswahl des Essens ist zahlreich.

Der Studiengang: es ist ein wichtiger und sehr spezieller Studiengang. Er beinhaltet eine begleitende Praxisphase und ist recht klein. Man kommt leicht in seine Veranstaltunge und der Stundenplan ist nicht übermäßig voll, was nicht heißen soll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lernatmosphäre =)

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Da für den Studiengang nur sehr wenige Plätze zum WiSe vergeben werden, können diejenigen die aufgenommen wurden sich glücklich schätzen. Es gibt keinen Belegungsstress und man lernt sich untereinander sehr gut kennen. Eine große Gemeinschaft. So macht Studieren einfach Spaß.

Einziger Nachteil ist für mich momentan die fehlende staatliche Anerkennung.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.