Super Universität

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Die Uni Siegen war zunächst nicht meine erste Wahl. Doch nun bin ich sehr froh, dass ich mich doch für sie entschieden habe! Auf dem Campus trifft man immer freundliche und hilfsbereite Menschen. Die Dozenten vermitteln spannende Inhalte und auch die Mensa ist sehr empfehlenswert. Ich würde auf keine andere Uni wechseln wollen!

Die neue Heimat in der Ferne

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ich bin extra für mein Studium nach Siegen gezogen und hätte keine bessere Entscheidung treffen können! Siegen ist eine super Universitätsstadt! Im Vergleich zu anderen Studentenstädten ist Siegen zwar recht klein, aber die familiäre Atmosphäre vermittelt einem direkt das Gefühl "Zuhause" zu sein. Die Universität ist voller sehr sympathischer und hilfsbereiter Menschen. Man lernt hier sehr schnell neue, tolle Menschen kennen. Der Studiengang ist genau das richtige für mich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und erkenntnisorientiert

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ein Studiengang, der sich mit der gesamtgesellschaftlichen Inklusion befasst. Die thematisieren Problemlagen, insbesondere im Kontext von Benachteiligung, sind immer an aktuelle Themen angelehnt. Durch die Theorie Praxis Kopplung wird man sehr gut auf die pädagogische Praxis vorbereitet. Auch Konzeptentwicklung, die Erarbeitung pädagogischer Fragestellung und Identifikation von speziellen Problemlagen im Handlungsfeld, werden ausreichend behandelt. Ein sehr innovativer und spannender Studiengang, welcher durch sein spiralcurriculum Bulimielernen vermeidet. Klausuren werden durch Hausarbeiten, Referate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Perspektive

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Ich finde keinen roten Faden. Die Lehrinhalte sind widersprüchlich und ich sehe keine Zukunft fürs Berufsleben. Studiengang muss mehr erforscht werden. Es gibt außerdem aktuell keine Möglichkeiten für einen Master Studium. Das Studium wirkt zur Zeit sinnlos, weshalb ich wechseln werde.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.