Bericht archiviert

Innovativ und erkenntnisorientiert

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ein Studiengang, der sich mit der gesamtgesellschaftlichen Inklusion befasst. Die thematisieren Problemlagen, insbesondere im Kontext von Benachteiligung, sind immer an aktuelle Themen angelehnt. Durch die Theorie Praxis Kopplung wird man sehr gut auf die pädagogische Praxis vorbereitet. Auch Konzeptentwicklung, die Erarbeitung pädagogischer Fragestellung und Identifikation von speziellen Problemlagen im Handlungsfeld, werden ausreichend behandelt. Ein sehr innovativer und spannender Studiengang, welcher durch sein spiralcurriculum Bulimielernen vermeidet. Klausuren werden durch Hausarbeiten, Referate und andere Prüfungsleistungen ersetzt, welche zudem erst im dritten Semester, also nach der Praxisphase, beginnen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maeva , 13.02.2024 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.9
Michel , 04.02.2024 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.0
Sarah , 23.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
2.9
Anna Maria , 20.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.1
Emely , 13.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.7
Laura , 10.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.3
Lea , 20.07.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
4.1
Anne , 27.02.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.3
K. , 08.12.2022 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
3.1
Aniles , 10.06.2022 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Über Carolin

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2016
  • Veröffentlicht am: 12.02.2016