Von wegen öde

Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Im Voraus wurden sowohl meine Studiengangswahl als auch die Entscheidung für die Uni Siegen von fast allen belächelt. Das wäre doch langweilig, zieh in eine richtige Großstadt, such dir einen interessanteren Studiengang. Aber wie sagt man so schön? Haters gonna hate.
Wenn man für seinen Studiengang brennt und auch noch so tolle KommilitonInnen hat und DozentInnnen die einen immer unterstützen und beraten, Tutoren die einem durch das Wirrwarr der Uni-Bürokratie helfen..dann kann man auf die Meinung anderer pfeifen. Dann wird selbst eine ach so langweilige Stadt wie Siegen interessant und es wird einem einfach nie langweilig.
Dann ist selbst das Heimweh (ich bin über 500 km von der Heimat entfernt) kein richtiges Heimweh. Weil man ein zweites Zuhause gefunden hat.
Natürlich ist nicht immer alles nur Zuckerschlecken. Aber im Vergleich zu dem was ich von StudentInnen anderer Universitäten höre kann ich mit stolz behaupten: Ich habe eine gute Wahl getroffen, weil ich hier Ich sein kann und gleichzeitig mehr zu dem werde, der ich einmal sein möchte.

Maeva , 13.02.2024 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Michel , 04.02.2024 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Sarah , 23.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Anna Maria , 20.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Emely , 13.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Laura , 10.10.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Lea , 20.07.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Anne , 27.02.2023 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
K. , 08.12.2022 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)
Aniles , 10.06.2022 - Pädagogik: Entwicklung & Inklusion (B.A.)

Über Fabienne

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 20.04.2016
  • Veröffentlicht am: 22.04.2016