Sport kommt man nicht rein

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

In sport kommt man in viele Veranstaltungen nicht rein. Deswegen ist das Studium eigentlich gezwungenermaßen schon 12 Semester lang. Philo bis jetzt keine schlechten Erfahrungen. Sport teilweise sehr viel, aber dennoch angemessen. Alles in allen eigenen zufriedenstellend, bis auf das man in die Veranstaltungen nicht kommt und es oft Überschneidungen gibt.

Lehramt in Rostock

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium an sich braucht eine Reform, am besten sollte es eine duale Möglichkeit geben.
Dennoch kann ich das Studou. In Rostock sehr empfehlen. Die Stadt ist toll, alle Institute sind mit dem Rad erreichbar und die Meernähe ist unschlagbar!

Von allem was dabei

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium ist alles dabei. Freude, Spaß, Gemeinschaft, aber auch Verzweiflung und Frust. Gerade in Mathe ist einem manchmal nicht ganz klar, warum man bestimmte Inhalte jetzt lernt, da einfach der Schulbezug fehlt. Und dann ist es echt schwer, was das Gefühl nicht besser macht.
Aber dann sitzt man wieder mit Kommilitonen zusammen und knobelt an den Aufgaben und dann wird mir wieder klar, warum ich das mache, warum ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig und gut organisiert

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Es macht mir sehr viel Spaß und die Fächer ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Biologie ist sehr anspruchsvoll und sehr viel zum lernen, aber super interessant und man lernt noch sehr viel mehr.
Chemie ist auch ganz toll. Super interessant und noch besser als Bio.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023