Schlechte Organisation

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mehrere Veranstaltungen, wo ich und mehrere andere Schüler auf dem Boden sitzen müssen, aufgrund schlechter Möglichkeiten. So kann der Dozent schlecht auf einen aufmerksam werden, sollte man am Geschehen teilnehmen wollen. Außerdem hat man keinen Tisch um gegebenenfalls etwas mitzuschreiben.

Abwechslungsreich und Interessant

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen sind hauptsächlich positiv, auch wenn mal ein Modul dabei ist, was eventuell nicht gut organisiert wurde oder es an Lernmaterialien und Online-Angeboten mangelt. Dennoch sind die Themen interessant und werden oft gut vermittelt. Die Seminare machen mir Spaß sind eine perfekte Ergänzung zu den Vorlesungen, in denen man meist doch nur zuhören muss.

Mehr Praxis

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die vermittelten Studieninhalte sind gut auf das Studium abgestimmt. Auch der Umfang der Module im Semester ist gut machbar. Allerdings würde ich mir mehr Einsatz in der Praxis wünschen. Dies am liebsten auch während des Semesters und nicht nur in Form der von Praktika in den Ferien.

Gute Erfahrungen

- Studiengang ist gut durchdacht
- es gibt in vielen Seminaren zu wenig Plätze
- die Lehrveranstaltungen sind genau auf den richtigen Niveau, nicht zu anspruchslos
- moderne Lehrmittel sind eher selten
- die Dozenten sind meistens Kompetenz
- zu wenig Hilfe beim Stundenplan.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023