Digital studieren? Schwer

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Eine Vorlesung die ich online sehe bringt nur halb so viel wie eine direkt in der Uni im Vorlesesaal. Ich schreibe in der Uni mit und bekomme Erklärungen direkt dazu und man stellt fragen und es entstehen Gespräche und Diskussionen etc. Wenn ich online eine Vorlesung habe, sehe ich nur ein Skript vor mir und brauche ewig lange um es abzuschreiben, es sind mehr Informationen und es ist trocken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Für mich hat sich das Studium als interessant und spaßig herausgestellt, auch wenn ich mir etwas mehr Praxis an Schulen wünschen würde. Allerdings kann die Uni mit den Übungen überzeugen, da gerade in diesen auch Unternehmungen gemacht werden oder man selbst in der Praxis übt.

Toller Lehrgang

4.8

Es ist ein toller Lehrgang für Menschen die später mit Kindern/Jugendlichen Arbeiten wollen. Die Vorlesungen (in Bio) sind zwar sehr anspruchsvoll und nehmen viel Zeit in Anspruch, aber im großen und ganzen lohnt sich die Arbeit. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Studium in Rostock, ja, nein?

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Absprachen unter den Dozierenden sind leider mangelhaft. So kommt es dazu, dass in verschiedenen Modulen und Seminaren immer wieder die selben Themen behandelt werden. Einige Gebäude sind stark renovierungsbedürftig. Technik nur teilweise vorhanden.
Gebäudewechsel zum Teil in 30min kaum machbar.
Dozierende zum Teil sehr freundlich oder unfreundlich, eine große Schäre.
Es gibt viele Angebote auch von der Uni außerhalb der Lehre. Über diese wird man regelmäßig informiert.
Das Studienticket...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023