Das Leben als Student an der Uni Rostock

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Modularisierung des Studienganges des Lehramtes ist der Aufbau des Studiums übersichtlicher und leichter aufzubauen. Durch das Staatsexamen als Abschluss ist der Andrang für einen Studiumsplatz enorm und viele der Lehrveranstaltungen sind überfüllt oder aber es ist kein freier Platz, sodass eine Belegung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Zudem ist die freie Auswahl der Seminare nicht möglich, sondern eine Angabe von Prioritäten und eine spätere Auslosung nötig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt an Regionalschulen in Rostock

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Rostock ist eine Studentenstadt. Am Anfang meines Studiums war ich sehr nervös und wusste kaum wie ich das alles schaffen sollte, doch die Uni in Rostock stellt einem sehr viel Hilfe zur Seite und bei jeder noch so simplen Frage würde einem sofort freundlich geholfen. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und interessant. Ich bin froh mich an dieser Universität für diesen Studiengang entschieden zuhaben.

Viel drumherum!

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Neben dem Studium werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten, seien es Konzerte, Seminare, Partys oder aber Spieleabende. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Schön sind auch die Informationstage. Besonders Erstsemestern wird viel Hilfe geboten, um nicht den Überblick zu verlieren.

Veralteter Studiengang

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare sind teilweise sehr überfüllt, sodass nicht genug Platz an den Tischen ist. Die Seminare sind zum Teil gut aufgebaut und wichtig für den späteren Lehrberuf, dennoch fehlt das Praktische, da nur die Theorie, aus Sicht des Professors, vermittelt.
Die Professoren haben sehr unterschiedliche Ansichten über einige Themen und lassen uns wenig Freiraum.
Die Professoren sind immer erreichbar und kümmern sich zeitig um unsere Probleme.
Dennoch haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.