Lehramt an Regionalen Schulen in Rostock

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 2. Semester. An sich ist es gut, aber manchmal etwas unorganisiert. Ich mache Deutsch und Englisch und gerade in Englisch sind die Prüfungen immer sehr früh, sodass kaum Zeit zum lernen bleibt. Könnte besser organisiert sein. Trotzdem ist Rostock eine der besten Städte zum studieren.

Gute Veranstaltungen, Relevanz für die Schule fraglich

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Für die meisten Institute steht ausreichendes Equipment und die entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist gut, nur wird im Lehramtsstudium nicht immer, bzw. zu oft fehlt der direkte Bezug zum späteren Beruf. .

Germanistik als allgemeinbildendes Fach

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere auf Lehramt mit dem Zusatz der Sonderpädagogik. Allerdings kommt Deutsch als mein allgemeinbildendes Fach erst ab dem dritten Semester dazu. Ich erhoffe mir, dass Einblicke bekomme, wie ich förderbedürftigen Kindern und Jugendlichen Grundlagen von Deutschkenntnissen beibringen kann.

Plätze im Seminar

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider sind oft Veranstaltungen, ob Vorlesungen oder Seminare maßlos überfüllt. Besonders Seminare werden in zu kleinen Räumen unterrichtet... Das bedeutet viele der Teilnehmenr haben keinen Platz am Tisch und müssen auf einem Stuhl am Rand sitzen. Im Sommer wird es kuschelig in solch einem kleinen Raum, der bis zum Rand gefüllt ist. Leider hat man aber auch kaum Ausweichmöglichkeiten ein anderes Seminar zu besuchen, da man entweder genau dieses Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.