Chaotisch und dennoch spaßig

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch das es ein modularisierter Studiengang ist, welches es noch nicht all zu lange an der Uni Rostock gibt. Ist es noch sehr chaotisch, man muss sehen welche Veranstaltungen sich überschneiden, oder welche gar nicht in das Semester passen. Um ein Modul abzuschließen müssen alle Prüfungen des Moduls bestanden sein, was eine große Herausforderung darstellt. Jedoch machen die Veranstaltungen an sich sehr viel Spaß, denn es sind Themen, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe - ich werde Lehrer!

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nie hätte ich gedacht, das ich jemals den Studiengang Lehramt wählen werde. Schließlich war die Schulzeit ja schon lang genug und man war dann doch ganz froh, dass man das Abi in der Tasche hatte. Nach längerer Überlegung entschied ich mich aufgrund des Standortes und natürlich der Nähe der Heimat für die Uni Rostock und- was soll man sagen? Da studieren, wo andere Urlaub machen- was will man mehr? Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist durch die große Auswahl an Lehrveranstaltungen (Bildungswissenschaften) wirklich super und auch interessant. Die Dozenten sind meistens gut drauf und auch fast alle sind wie gemacht für diesen Beruf. Das einzige was manchmal hapert ist die Organisation, selbst in den Fachschaften an sich. Dennoch würde ich es jedem weiterempfehlen!

Geisteswissenschaften mag keiner...

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Geisteswissenschaften mag keiner denn die bringen kein Geld in die Uni-Kasse. Während die Physik-Fakultät ein hochmodernes Gebäude hat, quetschen sich 40 Germanisten in einen Raum für 20. Dozenten sind kompetent und gleichen viele organisatorische Mängel aus. Trotzdem war ich sehr gern dort Student...der Studiengang kann ja nichts dafür, dass es in der Geisteswissenschaft so wenig zum Forschen gibt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.