Uni Rostock

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es ist schwer immer in alle Seminare zu kommen, welche man zum abschließen des Moduls benötigt. So ziehen sich Module über Semester hinweg, was äußerst unpraktisch ist.
Ich würde mir grade bei meinem Studienfach Lehramt sehr viel mehr Praxisbezug wünschen. Es bleibt doch sehr theoretisch, ich hoffe das es sich in den letzen Semestern positiv wandelt. Manche Dozenten sind super klasse andere eher weniger- wie an jeder uni oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung meines Studiums

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfinde keine gute Organisation zu Beginn des Studiums, bsp. Stundenplangestaltung. Ansonsten sind die meisten Dozenten sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind gut gefüllt. Wenn man sich durchsetzt, bekommt man einigermaßen alle Veranstaltungen, die man braucht.

Meine Stadt ist und bleibt Rostock

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man sollte gut organisiert starten. Das Studium hier in Rostock ist an sich super und macht total Spaß. Ich habe viele interessante Themen mitgenommen für mich persönlich vor allem in den Bildungswissenschaften. Dennoch sollte man ein gutes Zeit - Management haben besonders dann wenn man noch einen Nebenjob hat. Sowas muss alles gut geplant werden.
Außerdem bietet Rostock alles was das Herz begehrt. Viele interessante Orte und Leute warten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt an der Uni Rostock

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist fordernd und man kann es nicht wirklich mal eben so nebenher schaffen. Aber wenn man den Beruf des Lehrers ergreifen möchte, sollte man auch mit dem Herz dabei sein. =)

Die Pädagogikseminare sind sehr anspruchsvoll und bieten einen super Einblick in den späteren Beruf, zu den allgemeinen Fächern kann ich nicht wirklich viel sagen, da diese ja individuell anders sind. Leider sind wir aber überall zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.