Flexibler, vielfältiger Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang Pädagogik an der Universität Oldenburg ist perfekt - nirgendwo würde ich lieber studieren wollen.
Die Inhalte sind sehr interessant, das Angebot der verschiedenen Fach- und Vertiefungsrichtungen sehr breit gefächert, sodass man aus jedem Bereich etwas mitnimmt. Auch der Bereich Forschung ist sehr gut ausgebaut. Zudem ist das Studium sehr flexibel und damit gut vereinbar mit Familie, Job, etc.

Es regt zum Reflektieren an

Pädagogik (B.A.)

Wir haben tolle, kompetente Dozenten, die sich Zeit für jmd nehmen und fair benoten.. interessante Module zur Auswahl, flexible Prüfungsleistungen.. ob Referat, Hausarbeit o mündliche Prüfung ist uns überlassen, man darf sich das Thema der Prüfungsleistung selbst aussuchen und bekommt kein Thema vorgeschrieben nur einen ungefähren Rahmen in den sich das Thema befinden sollte, Freiraum.

Tolles Studium

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten an der Uni sind kompetent und die meisten Kommilitonen sind auch wirklich nett, Gruppenarbeiten gibt es ziemlich viele, leider auch wenn es um wichtige Prüfungsleistungen geht. Die Fachschaft ist immer ein guter Ansprechpartner bei Fragen, alles in allem also ein gutes Arbeitsklima und Privatleben kommt in Oldenburg auch nicht zu kurz, hier wird es nie langweilig

Quereinstieg

Pädagogik (B.A.)

Ich bin vom 4. Semester EW und SW zum 1-fach Bachelor Pädagogik gewechselt und wurde ins 2. Semester zurück gestuft. Die Anrechnung meiner bereits vollbrachten Leistungen dauerte fast 2 Semester. Dies führte dazu, dass ich bereits Module belegt hatte, die ich dann umsonst gemacht habe. Die Informationen kommen nur Stückchenweise oder zu spät, jede Uni ist anders und es läuft auch an jeder Uni anders, ein wenig Unterstützung wäre super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023