Spannend und hilfsbereit

Pädagogik (B.A.)

Ich bin nun auch erst in meinem 1.Semester, aber bis jetzt ist alles super und sehr spannend. Alle aus dem Pädagogik Studiengang waren bis jetzt sehr hilfsbereit. Bei Sachen wie den Stundenplan zusammenstellen gab es extra Hilfe um alles gut zu schaffen und entspannt ins neue Semester kommt.

Nach dem Studium ins kalte Wasser

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte beziehen sich überwiegend auf geschichtliche Aspekte. Praktisches arbeiten, bzw. arbeiten an Fallbeispielen wird kaum durchgeführt, sodass die Theorie zwar einigermaßen sitzt, die Umsetzung nach dem Studium aber schwierig wird. Des Weiteren stehen viel zu wenig Lehrende für die Studierenden zur Verfügung.

Inhaltlich super, Planungen zum Haareraufen

Pädagogik (B.A.)

Grundlegend verläuft das Studium, wie ich es erwartet habe. Es werden viele Texte von verschiedensten Pädagog*innen gelesen und diskutiert. Bei den Prüfungsleistungen ist es dann möglich sich noch intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen. Am besten hat mir das bisher bei der mündlichen Prüfung gefallen. Dort war es möglich mit den Dozenten verschiedene Sichtweisen zu diskutieren und die eigene Meinung ausführlich zu begründen. Leider ist das Angebot an Lehrveranstaltung nicht ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen, gutes Studium

Pädagogik (B.A.)

Die Kommilitonen und die Lehrbeauftragten sind größtenteils super, der Stoff wird gut vermittelt. Tolle Universität, angenehmes zwischenmenschliches Klima. Und auch von den Angeboten außerhalb des Studiums (Sport, etc.) sehr zu empfehlen. Der Studiengang Pädagogik ist auf jeden Fall zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023