Theorie mit Praxis

Pädagogik (B.A.)

Nachdem man in ersten zwei Semesteren die Grundlagen kennengelernt hat, legt man sich auf zwei von vier Schwerpunkten fest und beginnt sein erstens Praktikum. Das ist erste die Möglichkeit die Theorie in der Praxis anzuwenden. Ein weiter spannender Praxisberich ist das Projekt im fünften bis sechsten Semester. Dabei kann man sich einem bestehenden oder ausgeschrieben Projekt anschließen oder selbst eins auf die Beine stellen. Die theoretischen und praktischen Anteilen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv

Pädagogik (B.A.)

Mit dem Studiengang Pädagogik habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht! Toller, kleiner Studiengang und super nette und kompetente Dozent*innen, denen die Studierenden sehr am Herzen liegen. Der Anspruch ist nicht zu hoch und das Studieren macht Spaß. Aufgrund der geringen Anzahl an Student*innen lernt man sehr schnell neue Leute kennen und muss nicht um Seminarplätze kämpfen. Nach dem Studium hat man eine riesige Auswahl an Berufsfelder, was mir sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, sehr theoretisch ausgelegt

Pädagogik (B.A.)

Leider war über die Hälfte des Studiums, bedingt durch COVID-19, online. Dadurch konnte ich am Campus nicht viele Erfahrungen sammeln. Der Online Unterricht verlief weitestgehend gut, wobei organisatorisch aufgestockt werden könnte. Hier muss jedoch beachtet werden, dass es für alle, sowohl Dozenten als auch Studenten, ein neues Konzept war, welches es bis dahin so noch nicht gegeben hat. Auch die praktischen Anteile könnten etwas höher sein. Allgemein bin ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona macht es nicht leicht

Pädagogik (B.A.)

Bisher haben mir die Studieninhalte sehr zugesagt, jedoch hätte ich mir mehr Präsenzzeiten gewünscht. Das digitale Studieren ist zwar gut organisiert, allerdings kommt es immer wieder zu Störung durch technische Probleme, wie zum Beispiel Wartungsarbeiten. Dadurch kann man nicht immer auf die Aufgabenstellungen zugreifen und muss manchmal mehrere Stunden warten.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023