Ich weiß nicht, ob ich es wieder tun würde

Pädagogik (B.A.)

Von den Dozenten wird der Studiengang in den Himmel gelobt, allerdings stellte ich gegen Ende des Studiums fest, dass ich anderer Meinung bin. Die Inhalte sind ( irgendwie verständlich weil Uni) sehr theoretisch. Selbst das Praktikum und das Praxisprojekt reichen meiner Meinung nach nicht aus, um das Erlernet etwas anwenden zu können. Dennoch bemühen sich die Dozenten*innen wirklich sehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden einzugehen, was ihnen hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte waren anfangs etwas trocken, da es viel um die Entstehung der Pädagogik ging. Ab dem 3. Semester konnte man jedoch Schwerpunkte wählen, wodurch man auch realitätsnähere Themen besprochen hatte, welche für die Zukunft relevant sind. Im Großen & Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs.

Hilfsbereite Dozenten

Pädagogik (B.A.)

In dem Studiengang ist Hilfsbereitschaft ganz groß geschrieben. Bisher waren viele Dozenten sehr entgegenkommend und stets bereit den Studenten bei allem gut möglichst zu helfen. Man darf mit wirklich jeder Frage und jedem Problem auf die Dozenten zugehen, es wird nicht verurteilt sondern einem zugehört und wirklich lösungsorientiert mit dem Problem umgegangen. Pädagogen eben ;)

Pädagogik ist ein vielfältiger Bereich

Pädagogik (B.A.)

Das Studium zeigt bisher, wie vielfältig das Berufsfeld ist. Die Dozenten haben Spaß an dem was sie machen und wissen auch wohin sie reden. Nur die Organisation und die Studien Uhrzeiten sind nicht das wahre. Momentan immer morgens und abends zur uni zu fahren ist nicht angenehm.
Dennoch bin ich zufrieden mit meiner Wahl, da ich auch über mich etwas lernen kann.
Ich lerne Dinge über andere. Es ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023