Nicht praxisnah

Pädagogik (B.A.)

Persönlich finde ich, dass das Pädagogikstudium in Kiel einen nicht auf die spätere Arbeitswelt - egal in welcher Pisition- vorbereitet. Die pädagogischen Grundlagen werden zu wenig thematisiert. Man muss kein päd. Praktikum absolvieren, was meiner Meinung nach unerlässlich ist

Positiv ist allerdings, dass man sich seine Schwerpunkte ab dem 2. Semester selbst aussuchen kann und so ein breit differenziertes Angebot hat. Selbstorganisation und Motivation ist hier das Sprichwort.

Eingewöhnungsphase

Pädagogik (B.A.)

Etwas holprige Organisation, vorallem beim verteilen auf die Seminare.
Ansonsten sind die Dozenten Sehr hilfsbereit was gerade für Erstsemester sehr wichtig und hilfreich ist. Ich fühle mich wohl und freue mich auf die Inhalte des Semesters, die sehr vielfältig und breit gefächert sind.

Vielseitige Einblicke je nach Interesse möglich

Pädagogik (B.A.)

Der organisatorische Aufwand ist oft kompliziert und ist vor allem am Anfang sehr aufwändig. Auch technische Fehler im Systhem führen oft zu Chaos. Die Dozent*innen stehen einen jedoch meistens zur Seite. Ist man in einem Modul drinnen, dann läuft soweit alles. Super ist, dass man ab den 2. Semester die Wahl zwischen vielen verschiedenen Modulen hat. So kann man von an Anfang an einen Schwerpunkt setzen oder in verschiedene Gebiete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Kommilitonen

Pädagogik (B.A.)

Im Studiengang Pädagogik begegnet man den verschiedensten Menschen, daher ist durchaus etwas Interessantes dabei.
Die Dozierenden sind oftmals sehr bemüht und greifen verschiedene Lehrmethoden auf, allgemein werden die Lerneinheiten abwechslungsreich und frei gestaltet.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023