Modulwahl nach Interesse

Pädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Fach Pädagogik sehr. Die Studierenden haben neben einem vorgegebenen Studienverlaufsplan auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Wahlpflichtmodulen auszuwählen. Somit kann man sich auf die Bereiche fokussieren, die einen interessieren. Alles in einem bin ich zufrieden mit der Universität und dem Studium.

Super abwechslungsreiches Studium mit super Leuten

Pädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pädagogik Studium gemacht. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich. Die Organisation könnte etwas besser laufen, aber ansonsten ist alles super. Ich kann das Fach sehr weiter empfehlen!

Toller Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Auch wenn man in den ersten 2 Semestern irgendwie gar nichts über Pädagogik lernt macht das Studium super viel Spaß. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Bei der Hausarbeit im ersten Semester könnten gerne mehr Rahmenbedingungen gesetzt werden. Ansonsten supi.

Tolerante Gesellschaft

Pädagogik (B.A.)

Ich fand bzw. Finde den Studiengang Pädagogik sehr interessant und ich habe sehr viel dazugelernt.Vor allem die Diskussionen zwischen den Dozenten und Kommilitonen brachten Themen ein,auf die ich selbst nie selbst gekommen wäre.
Pädagogik ähnelt der Philosophie. Es gibt (fast) keine falschen Antworten.
Das Einzige,was mich sehr störte und immer noch stört,ist die Verwendung der Gendersprache. Ich persönlich habe gar kein Problem damit und bin auch keine Antifeministin. Allerdings finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023