Zu stark strukturiert

Pädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist insgesamt zu stark strukturiert und die Inhalte zu sehr vorgegeben. Es gibt eigentlich keine Wahlmöglichkeiten (es gibt Wahlpflichtkurse - aber nur am Rande) und am Ende des Studiums haben alle Absolventen das gleiche gemacht und eigentlich kein richtiges Profil.

Interessant, wichtig und herausfordernd

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium zeigt mir, wie wichtig der Umgang mit Menschen doch eigentlich ist. Vor allem die Erziehung ist heutzutage ein großes und sehr wichtiges Thema. Sich damit auseinander zu setzen war wirklich herausfordernd, aber dennoch sehr interessant und ich denke man sollte so ein pädagogisches Seminar mal besucht haben. Es kann einem für die Zukunft mit Blick auf dem Umgang mit Menschen und der Erziehung echt was bringen!
Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Hauch von Nichts

Pädagogik (B.A.)

Effektiv habe ich gar nichts gelernt. Das Studium kann man auch in 3 Semestern beenden. Außerdem sind die Inhalte relativ realitätsfern. Das Absolvieren des Studienganges macht einen noch lange nicht Arbeitsmarktkompatibel. Der Anspruch in Pädagogik war zu gering.

Unorganisiert

Pädagogik (B.A.)

Zu wenig Seminarangebote für zu viel Studierende. Trotzdem interessante Lehrangebote und nette Dozenten und Professoren. Würde ich weiterempfehlen, aber ist definitiv noch organisatorisch ausbaufähig. Das Angebot als 2-Fach-Studiengang gefällt mir auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023