Bisher ganz gut

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im 1. Semester und habe bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Einzelne Dozenten lassen zu wünschen übrig, aber ansonsten gefällt es mir. Gerade die Grundwissenschaften interessieren mich stark und ich habe immer Lust in dir Vorlesungen zu gehen.

Das Studium hängt von den Fächern ab

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium mit dem Fach Sport ist mega und hätte eine sehr gute Note verdient. In anderen Fachbereichen sind Dozenten oder Lehrveranstaltungen sowie die Organisation mangelhaft oder von dem Alltag weit entfernt. Die Ausstattung könnte in mancherlei Hinsicht besser sein, mit den Fächern Biologie und Sport ist die Ausrüstung okay.

Dozent nie gesehen

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Während der Pandemie wurden Seminare angeboten in denen wir die Dozenten nicht einmal gesehen oder gehört haben und sie waren für uns auch nicht erreichbar bei fragen.....
Exkursionen die zum Abschluss den Studiums nötig waren vielen aus und so mussten wir ewig warten und die Exkursionen wurden abgespeckt und waren inhaltlich sinnlos

Der Rest des Studiums lief den Umständen entsprechend ordentlich und viele Dozenten haben sich wirklich sehr bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchsetzungsvermögen

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium habe ich gelernt, dass nicht alle Module relevant für das zukünftige Lehrer-sein sind. Ich musste mich durch viele Veranstaltungen quälen, wobei ich wusste, dass ich den Inhalt später nicht im Unterricht einbetten kann. Trotzdem waren diese eine gewisse Bereicherung für mein Leben. Durchsetzungsvermögen war somit in jeder Sicht wichtig, um durch die Veranstaltungen und Prüfungen zu kommen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.