Breitgefächerte Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Innerhalb des Studienganges gibt es Themen von Jugend bis Weiterbildung, geschichtliche Aspekte sowie Bildungsforschung.
Für jeden gibt es Module die einen mehr oder weniger interessieren.
Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und unterstützen einen die Lehrinhalte gut zu verstehen.
Es ist auch relativ einfach sich nachträglich in Veranstaltungen trotz maximaler Kapazität eintragen zu lassen.
Die Prüfungsleistungen (durch Corona verändert) waren bis jetzt (3. Semester) alle sehr gut zu meistern.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger und interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber total zufrieden mit dem Studiengang. Leider ist durch die Pandemie alles etwas anders aber das kann man mit tollen Lehrveranstaltungen ausgleichen. Wenn in Zukunft mehr möglich ist, dann wird es bestimmt noch besser. :)

Erstsemester

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die JLU ist eine sehr gute Hochschule, da sie organsiert sind und den Erstis einen guten Einstieg in das Studium bieten durch die Einführungswoche. Außerdem ist anzumerken, dass alle Dozenten sehr offen sind und man immer auf sie zu kommen kann. Die JLU macht das beste aus der Coronasituation, wo ich voll und ganz hinterstehe.

Sehr vielfältig und sehr spannend als Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe viel überlegt bevor ich diesen Studiengang angefangen habe. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr nett und sorgen sich sehr um alle Studierenden.
Auch während corona versuchen sie für uns da zu sein und haben einen sehr Empathischen Blick auf uns und unsere Situation. Wir bekommen vor einer Abgabe immer die Chance auf konstruktive Kritik.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.