Praxisorientiert & interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte der Seminare sind größtenteils sehr praxisorientiert und die Themenauswahl ist sehr breit gefächert und somit sehr interessant. Leider bestehen aber viele Seminare größtemteils aus Präsentationen bzw. Den Leistungsnachweisen von Kommiliton*innen, was jedoch den Onlinesemestern geschuldet war.

Oft wiederholende Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studium zeigen , dass Themen zwar spannend sind und gut durch die Dozierenden beigebracht werden, allerdings wiederhole sich Themen recht oft und könnten vielfältiger sein. Ebenfalls waren Seminare und Abläufe teilweise nicht gut organisiert, sodass es gerade bei Erstis zu Verwirrungen kam.

Organisation ist eine Katastrophe!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es dauert nicht nur oftmals bis zu 6 Monaten, bis man seine Noten eingetragen bekommt - man bekommt auch noch des öfteren (!) eine falsche Note eingetragen. Eine Freundin hat eingetragen bekommen, dass sie wegen Nichtantritt durchgefallen ist, obwohl sie anwesend war. Ich habe eine fehlende Vorleistung eingetragen bekommen obwohl ich diese rechtzeitig und korrekt eingereicht habe. Wir mussten dann herumtelefonieren damit wir die uns zustehenden Noten eingetragen bekommen, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre ist supergut organisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind super freundlich und helfen schnell und zügig. Das Online-Format ist super einfach gemacht und man bekommt echt viel Zeit um die Lernstoff zu verinnerlichen.
Zur Zeit finden Prüfungen von zuhause statt, was auch ganz nett ist. Oft gibt es sogenannte Ersatzleistungen in Form von einer Hausarbeit oder ein Referat. Was man e engalls online vorzustellen ist.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.