Der Master macht's

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramsstudium umfasst den Bachelor und den Master. Auch wenn ich schon im Bachelor auf Lehramt studiert habe, hatte ich leider kaum Berührungspunkte mit Pädagogik, wie man Schülerinnen etwas beibringt, oder mit ihnen umgeht. Jetzt im Master wird sich nun vorwiegend diesen Schwerpunkten gewidmet. Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden, viele wichtige Themenbreiche werden hier problemlos abgedeckt und man findet für jedes Problem einen Ansprechpartner.

Es ist gut

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Anglistik gefällt mir aber Germanistik ist zu trocken und vor allem die Professoren in Germanistik können nicht gut lehren. Grammatik im Deutschen viel mir am schwersten. Anglistik dagegen war sehr interessant und hat mir Spaß gemacht. Ich finde Germanistik sollte sich verbessern besonders andere Professoren wären gut.

Eigentlich alles, was man braucht

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

An sich ist es ein tolles Studium, wenn man weiß wofür man alles macht. Für das Lehramt der Regelschule ist die Uni nicht wirklich ausgelegt. Es dreht sich vordergründig alles um die Grundschullehrerbildung, die Regelschule läuft leider nur nebenbei. Jedoch sind gerade in der Anglistik die Dozenten für die Didaktik einfach spitze und unschlagbar.

Stressig, aber schön

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Universität Erfurt ist durch teilweise spannende und abwechslungsreiche Vorlesungen und Seminare gut aufgebaut. Das Studium bereitet einem Spaß trotz des ganzen Stresses. Vor allem die familiäre Atmosphäre und der schöne idyllische Campus sprechen für ein Studium an der Universität Erfurt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023