Großer Umfang an Wissen

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Positiv überrascht. Manche Dozenten könnten aber entspannter sein.
Die Prüfungen und Klausuren sind eigentlich immer fair und die Organisation an der Universität ist auch super. Man wird per Mail über alles informiert. Ältere Studenten sind immer hilfsbereit.

Studieren mit Kind

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Extreme Rücksichtnahme, Verständnis und Hilfestellungen in allen Belangen.

Pandemiebedingte Anpassungen von Vorlesungen und Seminaren

Kleine Campus-Uni, übersichtlich, kurze Wege

Erfurt ist als Stadt auch super schön und Studentenfreundlich

Hoher Praktikumsanteil im Studium.

Der Master macht's

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramsstudium umfasst den Bachelor und den Master. Auch wenn ich schon im Bachelor auf Lehramt studiert habe, hatte ich leider kaum Berührungspunkte mit Pädagogik, wie man Schülerinnen etwas beibringt, oder mit ihnen umgeht. Jetzt im Master wird sich nun vorwiegend diesen Schwerpunkten gewidmet. Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden, viele wichtige Themenbreiche werden hier problemlos abgedeckt und man findet für jedes Problem einen Ansprechpartner.

Es ist gut

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Anglistik gefällt mir aber Germanistik ist zu trocken und vor allem die Professoren in Germanistik können nicht gut lehren. Grammatik im Deutschen viel mir am schwersten. Anglistik dagegen war sehr interessant und hat mir Spaß gemacht. Ich finde Germanistik sollte sich verbessern besonders andere Professoren wären gut.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024