Regelschullehrer?

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Leider ist vieles an der Uni nur auf Grundschullehrer ausgelegt und wir Regelschullehrer werden vergessen. Es ist sehr schade das man da keinen unterschied hat. Die Ausbildung für die Grundschule ist richtig gut, aber wir können mit den Sachen in der Regelschule nichts anfangen.
Ich hoffe das ändert sich mit dem neuem Konzept ab 2025 wenn der Studiengang Dual angeboten wird.

Weitestgehend gute Ausbildung

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun seit 4 Jahren an der Uni Erfurt. Im Bachelor war ich sehr zufrieden, jedoch gestaltete sich der Wechsel vom Bachelor zum Master schwerer als gedacht, da Organisation keine der Stärken der Universität Erfurt zu sein scheint. Ich musste sehr lange auf mein Zeugnis warten und hoffe das es jetzt nach dem Master besser funktioniert.
Das Studium selbst war aber echt schön. Es gibt viele Dozenten und Dozentinnen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Mit dem Lehramtsstudium Regelschule an der Uni Erfurt wird man sehr gut auf den späteren Beruf als Regelschullehrer*in vorbereitet. Das Studium bietet viele interessante Inhalte, gerade im Rahmen der Entwicklungs- und Lehr-/Lernpsychologie. Mir als angehende Fremdsprachenlehrerin hat vor allem das Seminar zu Mehrsprachigkeit gefallen.

Berufsnah und aktuell

Lehramt – Regelschule (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist in Erfurt ein sehr angepasstes Studium, d.h. die Doent*innen sind immer auf dem neusten Stand der Forschung und unfassbar gut mit Wissen ausgestattet, welches sie sehr gut weiter geben können. Alles in allem ist es zwar sehr Zeitintensiv, aber ich würde wieder Regelschullehramt studieren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024