Bewertung: Durchwachsen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wie schon im Titel erwähnt ist meine Empfehlung nur mäßig. Sicher gibt es interessante Aspekte - thematisch, jedoch sind die Lehrfähigkeiten mancher Dozenten unterirdisch, von der Organisation ganz zu schweigen. Jene ist kaum bis gar nicht vorhanden, Ausfälltermine 10 Minuten von Seminar Beginn bekannt gegeben, grauenvolle Homepage, 6 Vorlesungen die Woche und häufige Dopplungen von Themen in den Vorlesung (scheinbar gibt es hier 0 Absprache). Es werden zwar Informationsveranstaltungen angeboten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fachrichtung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man lernt viel über alle wichtigen Prozesse und Vorgänge in der Kindheit. Es gibt sehr spannende Vorlesungen, besonders im Bereich Entwicklungspsychologie, wie ich finde. Auch ein Einblick in die Forschung wird gegeben. Allerdings kommen meiner Meinung nach die Praxisphasen ein wenig zu kurz.

Wissenschaftlich und praxisnah

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Bachelor PdK ist die Basisqualifikation, um mit Kindern von 0-12 zu arbeiten. Die Inhalte werden in vielfältigen Vorlesungen und Seminaren vermittelt, die in Module eingegliedert sind. Manche Module ziehen sich über 2 Semester, sodass in der 30-minütigen Prüfung der Stoff eines ganzen Jahres abgefragt wird. Es gibt (bis jetzt, 3. Semester) keine Anwesenheitspflicht und vieles fällt aus. Es werden zahlreiche Literaturvorschläge gemacht und es gibt viele Gelegenheiten, sich einzubringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit der Wahl

Kindheitspädagogik (B.A.)

Studieninhalte sind in Ordnung,manche Dozenten leben diesen Beruf wirklich und sowas ist immer schön zu sehen. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere,aber so ist es ja überall. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023