Schöner Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester Pädagogik der Kindheit und es macht mir immer noch Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten, mit ein paar Ausnahmen auch kompetent. Nach jedem Semester hat man ein Praxisphase, in der man das bereits gelernte anwenden kann. Allerdings sind die Praktika in den Semesterferien, wodurch man keine wirklichen Ferien hat. Die Bücherei der ph ist auch in Ordnung, allerdings hat sie viele wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit dem Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte waren sehr interessant und auf dem neusten Stand. Die Dozenten waren so gut wie alle kompetent und hatten oftmals die "die Welt ein Stückchen besser machen"-Einstellung, was ich als sehr angenehm empfand. Ich habe sehr viel aus den Vorlesungen mitgenommen, auch über das Theme Pädagogik hinaus. Die Organisation ist noch etwas ausbaufähig und das Prüfungsamt ist sehr pingelig.

Spannendes breitgefächertes Fach

Kindheitspädagogik (B.A.)

Pädagogik der Kindheit ist für ein sehr neues Fach gut ausgearbeitet und wird immernoch ausgebaut. Es ist umfassend und trotzdem größtenteils nicht oberflächlich und bereitet auf jegliche Art der Arbeit mit Kindern und die weitere wissenschaftliche Arbeit in diesem Gebiet vor. Es wird teilweise als zu verschult angesehen, dem stimme ich zum Teil zu. Viele Veranstaltungen finden nicht als Vorlesung sondern in kleinen Seminaren statt, die sehr an die gymnasiale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, schlechte Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind an sich interessant und gut strukturiert. Die PH ist eine relativ kleine Hochschule, die Veranstaltungen sind größtenteils Seminare mit ca. 30-40 Leuten. Hier sind oft Referate und Gruppenarbeiten gefragt. Die Klausuren in dem Studiengang sind gut machbar und auch die Anzahl der Hausarbeiten hält sich in Grenzen. Außerdem sind in diesem Studiengang viele aber kurze Praxisphasen vorgesehen, um in möglichst viele Bereiche reinschnuppern zu können.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023