Multidisziplinärer Studiengang

Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Der Master in Pädagogik an der LMU ist ein multidisziplinäres Studium. Es werden unterschiedliche Seminare angeboten, die in verschiedene Fachrichtungen gehen, z.B. Psychologie (Wirtschafts- oder Sozialpsychologie), Wirtschaft bzw. Personalberatung und Personalentwicklung, Grundschulpädagogik, Beratung und Training, Rechtswissenschaft, Forschungsmethoden. Je nach dem wo der Fokus im Studium gelegt wird, öffnet einem das Studium an der LMU viele Türen. Dementsprechend kam man auch mit Dozierenden aus unterschiedlichen Fachbereichen in Konakt, was sehr spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Pädagogik

Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Ich habe mir das Studium ein bisschen anders vorgestellt. Die Lehrkräfte sind leider etwas unterbesetzt gewesen, deshalb waren die Studieninhalte sehr eintönig (sehr auf Weiterbildung und Bildungsverläufe). Auch die Organisation war so semi, fehlende Ansprechpartner, vor allem beim Belegen von Seminaren. Auch hätte die Auswahl der Seminare meiner Meinung nach größer sein müssen. Ich würde das Studium nicht unbedingt weiterempfehlen, war aber auch keine Katastrophe.

Hilfe annehmen

Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Am Anfang scheint das Studium bzw die Fakultät 11 sehr unorganisiert, jedoch muss man nur wissen wen man um Hilfe fragen muss. Die Dozenten sind i.d.r sehr nett und helfen wo sie können bzw geben Auskunft wer der richtige Ansprechpartner ist. Außerdem wird ein Mentorenprogramm (Aktivitäten die man von einem erfahreneren Studenten begleitet werden, der auch für Fragen/Hilfe am Semesteranfang vorbereitet ist) für Erstsemester angeboten, das ist super hilftreich.Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet

Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Das Studium gefällt mir gut. Die Inhalte sind wie erwartet und wie im Internet beschrieben. Der Forschungsschwerpunkt ist deutlich vorhanden, aber auch das steht so in der Beschreibung. Thema Management und Weiterbildung könnte etwas mehr sein.
Alles in allem bin ich zufrieden und habe wie bei jedem Studium Module die ich weniger und die ich mehr mag.

2.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.