Zu wenig Pädagogik

Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Ich habe mir das Studium ein bisschen anders vorgestellt. Die Lehrkräfte sind leider etwas unterbesetzt gewesen, deshalb waren die Studieninhalte sehr eintönig (sehr auf Weiterbildung und Bildungsverläufe). Auch die Organisation war so semi, fehlende Ansprechpartner, vor allem beim Belegen von Seminaren. Auch hätte die Auswahl der Seminare meiner Meinung nach größer sein müssen. Ich würde das Studium nicht unbedingt weiterempfehlen, war aber auch keine Katastrophe.

Miriam hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Mel , 09.04.2024 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Luisa , 05.03.2024 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Hanna , 15.11.2023 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
L. , 18.10.2023 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Lukas , 30.04.2023 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Achim , 25.02.2023 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
2.8
Lisa , 03.06.2022 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Linda , 27.02.2022 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Elena , 04.08.2021 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)
Laura , 16.11.2020 - Pädagogik mit Schwerpunkt Bildungsforschung und Bildungsmanagement (M.A.)

Über Miriam

• Abschluss: Ja