Im Allgemeinen ein super Studium!

Pädagogik (Bakkalaureus)

Positiv ist, dass man trotz vorgegebenen Plätzen immer noch an einer Veranstaltung teilnehmen kann. Schade ist allerdings, dass die Berufspädagogik zwingend zum Studium der Allgemeinen Pädagogik dazugehört. Ist nicht Jedermanns Sache... Dennoch bin ich sehr zufrieden dieses Studium am KIT gewählt zu haben!

Inhalte des Studiengangs

Pädagogik (Bakkalaureus)

Das man manchmal eben nicht auf Die Zukunft vorbereitet wird, dennoch sind viele unserer Dozenten sehr motiviert, obwohl unser Studiengang sehr klein gehalten wird, aber die Inhalte sind doch dem Studiengang auf Theoriebasis angepasst und nachvollziehbar.

Allgemeine Pädagogik in KA top

Pädagogik (Bakkalaureus)

Habe zum Masterstudiengang die Uni gewechselt und sehne mich nach den Dozenten der Allgemeinen Pädagogik in Karlsruhe zurück. Gerade im Vergleich mit den neuen Dozenten sehe ich, welche enorme Qualität die vier Karlsruher haben, v.a. was das kritische Denken angeht. Die Anteile der Berufspädagogik fand ich zwar ziemlich ätzend und langweilig, aber alles in allem kann ich den B.A. Pädagogik in Karlsruhe nur empfehlen. Ich hatte supercoole Kommilitonen, was anderswo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt und viel gewonnen

Pädagogik (Bakkalaureus)

Abgesehen von einer relativ eingeschränkten Auswahl an Lehrveranstaltungen fand ich das Studium in Karlsruhe richtig lehrreich. Wirklich alle Dozenten waren einfach spitze, sehr kompetent und auch sehr verständnisvoll, z.B. wenn man mal vergessen hat, eine Frist einzuhalten.
Die Seminare haben mir damals schon Spaß gemacht, aber erst jetzt wo ich arbeite sehe ich, wie viel ich durch die Theorie gewonnen habe. Mit den Studieninhalten der allgemeinen und Berufspädagogik kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023