Spezialisiert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

An dem Studium gefällt mir, dass es sich auf die frühe Kindheit und die Familienbildung spezialisiert. Denn genau das interessiert mich und deswegen hab ich diesen Studiengang gewählt. Außerdem sind die Schwerpunkte die man ab dem 4. Semester wählt gut. Da es so nochmal die Möglichkeit gibt, sich zu einem Thema, was einem gefällt, zu beschäftigen.

Wissen ist Macht

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Man lernt in jeder Sitzung etwas neues. Viele von uns haben schon Erfahrungen mit Kindern gemacht, aber erst jetzt wird einem Bewusst, wie viele „Fehler“ hinter dieser „Erziehung“ stehen. Man sieht alles in einem anderen Licht. Jedem einzelnen von uns werden auch in Zukunft Fehler unterlaufen, aber wie heißt es so schön? Aus Fehlern lernt man.

Durchweg positiv, aber auch negative Punkte

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Interessante Themen, vielfältige Inhalte, super nette Dozenten, nur leider werden dir Seminare häufig von desinteressierten Komillitonen mit Contraeinstellungen ..die sich angeblich freiwillig für den Studiengang gemeldet haben... gesprengt und vermiest. Sehr schade.

Perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Positiv: Sehr spezifische Inhalte im Studium.
Praxis-Anteile gut sind verteilt.
Abwechslungsreiche Prüfungsleistungen sind in diesem Studium vorprogrammiert und erleichtern die Arbeit. Zum Teil sind die Prüfungsleistungen sogar selbst wählbar.
Negativ: nur begrenzte Seminarauswahl.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.