Zukunftssichere Alternative zur Erzieherausbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Inhalte des Studiengangs "Pädagogik der Kindheit und Familienbildung" gleichen denen in der Erzieherausbildung. Das Niveau ist allerdings deutlich wissenschaftlicher und es wird sehr großen Wert auf Selbstreflexion gelegt. Es werden fast keine Klausuren geschrieben, sondern die Prüfungsleistungen sind meist Referate und Hausarbeiten.

Immer wieder gerne

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden an der HSD.
Der Campus ist zwar nicht mehr der modernste aber die Dozenten sind bemüht und man bekommt immer einen Platz in dem Wunschseminar. Durch die wenigen Vorlesungen dagegen aber vielen Seminare hat man eine gute Chance neue Freundschaften zu schließen und Lerngruppen zu bilden. Ich würde es jederzeit wieder wählen.

Guter und praxisnaher Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Studienplanung war gut organisiert. Besonders gut waren die Möglichkeiten Seminare der Sozialpädagogik zu besuchen.
Obwohl ich nach dem Abschluss eine sehr gute Theoriegrundlage habe, hätte ich mir mehr Praxiserfahrungen durch weitere Praktika gewünscht.

Warum PKF ?

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

der Studiengang ist gut aufgebaut und informativ leider finde ich das mansche Semester nicht mit genügend Seminaren ausgestattet sind, dafür haben wir aber 7 Semester Regelstudienzeit
Praxis Semester ist allerdings schon mit einbegriffen auch ein Auslandssemester kann gemacht werden

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.