Studieren ist möglich.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eine kleine und daher sehr „familiäre“ Hochschule. Da sieht man über gewisse Organisationsprobleme der Hochschule leichter hinweg. Inhalte des Studiengangs sind auch sehr hilfreich und werden gut vermittelt, auch wenn noch etwas mehr Abwechslung geboten werden kann.

Eine schöne Studienszeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen an der Evangelischen Hochschule in Freiburg gemacht.
Es gibt sehr gut Dozenten die auch immer für Fragen zur Verfügung stehen.
Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und ich konnte viel neues Wissen erwerben. Besonders dass so viele praktische Erfahrungen durch 3 Praktika gemacht werden können, fand ich sehr förderlich. Ein Praktikum sollte auch im Ausland stattfinden, was durch Stipendien unterstützt wird. Dadurch konnte ich meine Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zugehörigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Gruppen für Seminare und Vorlesungen für PdK sind überschaubar und somit ist das Lernen und Arbeiten viel angenehmer, da man sich schnell untereinander kennt und nicht jedes Mal mit ganz fremden Gesichtern zutun hat. Die überschaubare Zahl an Studierenden in dem Studiengang gibt einem ein Gefühl der Zugehörigkeit. Man kann sich jeder Zeit einbringen - wird immer gehört und gesehen.
Die Meinungen und Verbesserungsvorschläge der Studierenden werden von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider meiner Meinung nach zu viele online Veranstaltungen und zu wenig Präsenz. Technisch sehr fortschrittlich und das Gebäude komplett saniert. Dozent*innen sind inhaltlich sehr stark, allerdings hat man durch die online Veranstaltungen wenig Berührungspunkte.

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Marc Doradzillo, Bilger Fotodesign
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023