Wenig Übereinstimmung mit dem Modulhandbuch

Kindheitspädagogik (B.A.)

In dem Modulhandbuch wurde die Alterspanne 0 bis 14 angegeben. Jedoch wurden zumeist in DEN Seminaren und Vorlesungen Kinder 0-3 Jahren thematisiert.
Allerdings wir seit 2021 auf eine neue Akkreditierung hingearbeitet mit der Schwerpunkt die Altersspanne zu implementieren und neue Studieninhalte wie Thema Kinderschutz stärker einzubinden.

Klein aber fein!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Kleine, familiäre Hochschule: man gewinnt schnell den Überblick, hat Dozierende auch mal in mehreren Modulen und lernt seine Mitstudis schnell kennen. Die Organisation der Hochschule lässt öfters mal zu wünschen übrig, aber sie geben sich Mühe, sich zu verbessern, und manchmal profitiert mn auch von der Verpeiltheit ;D
Hochkarätige Dozierende und ein vielversprechender Modulplan, auch Praxis wird hier groß geschrieben und Erfahrungen sammeln ist ein wichtiger Bestandteil des BA-Studiengangs.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enges Studieren mit unterstützenden Dozent*innen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Unser Studiengang ist sehr klein, wodurch es einem schon fast wieder das Schulfeeling zurück gibt. Alle kennen sich untereinander und sind sehr hilfsbereit und sympathisch.
Unsere Dozent*innen sind vom Fach und geben ihr Wissen an uns weiter, während sie uns unterstützen, wo sie nur können.
Dadurch, dass unser Studiengang die Altersklasse von Kindern von 0-14 Jahre abdeckt, sind wir nicht nur auf das frühe Kindheitsalter beschränkt, was für die spätere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, gut geeignet für U6

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es gab viele Seminare in denen Erlerntes praktisch angewendet werden konnte und eigene Erfahrungen gesammelt werden konnten.
Guter Theorie- Praxis- Transfer, der durch drei verschiedenen Praktika unterstützt wurde. Bietet die Möglichkeit neue Arbeitsbereiche kennen zu lernen.
Viel Bewusstsein für (Selbst-) Reflexion.
Leider fast ausschließlich Inhalte über den U6 Bereich, obwohl der Studiengang für 0-14 Jahre ausgeschrieben ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Marc Doradzillo, Bilger Fotodesign
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023