5 Semester voller Abwechslung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere derzeit im fünften Semester an der EH und es macht immer noch viel Spaß. Die Seminare sind toll, um das theoretische Wissen, praktisch zu vertiefen. Durch die wenigen Studenten bestehen die Seminare aus kleinen Gruppen wodurch jeder Student die Möglichkeit bekommt sich zu Wort zu melden. Durch die wenigen Studenten der Hochschule gibt es zwischen Dozenten und Studenten ein sehr angenehmes Klima und viele Dozenten können einen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich empfehle die EH gerne weiter!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium an der EH in Freiburg war in jedem Fall die richtige Entscheidung. Besonders im pädagogischen Bereich ist Praxis-Theorie Transfer und auch die Praxiserfahrung immer ein großes Thema. Genau auf so etwas wurde in unserem Studiengang großer Wert gelegt. Die Dozenten sind nicht nur in der Fachwelt sehr bekannt und renomiert, sie sind auch praxisnah und sehr engagiert. Durch die enge Zusammenarbeit kennen sie die Studierenden meistens beim Namen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gegenseitige Wertschätzung und Professionalität

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als Absolvent des Studienganges bin ich heute neugierigerweise über diese Seite gestolpert und habe mir die bisherigen Bewertungen angeschaut. Ich war perplex, wie negativ das Rating zu diesem Zeitpunkt ausfiel.

Subjektivität ist bekanntlich interpersonell verschieden und eigentlich eine feine Sache aber nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie aufhört, objektiv genug zu bleiben. Reflektiert mit sich selbst in den kritischen Diskurs zu treten ist eine Paradedisziplin der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider sind weder Hochschule noch Studiengang zu empfehlen. Die Berufsaussichten sind trotz Angaben der Dozenten nicht vielversprechend, Einstufung erfolgt im TvÖd nur nach Stufe 6. An der Hochschule mangelt es an Organisation, keiner kennt die Aufgaben des Anderen. Die Anwesenheit ist Pflicht und wird teilweise kontrolliert. Im Gegensatz zu den Dozenten besitzen die Lehrbeauftragen wertvolle Erfahrungen aus der Praxis, die für den späteren Beruf als hilfreich erscheinen.

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Marc Doradzillo, Bilger Fotodesign
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023